Re: Doppelzündung - Umbau Hallgeber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 12 Maerz, 2005 um 20:26:25:

Antwort auf: Doppelzündung - Umbau Hallgeber von Gert am 10 Maerz, 2005 um 17:19:56:

: Hallo zusammen,
: in meiner GS habe ich bereits eine Doppelzündung eingebaut. Funktioniert prächtig. Nur den Hallgeber habe ich nicht abgeändert. Von der Theorie (Zündzeitpunktverstellung und so) her wäre diese Änderung sinnvoll. Ist sie in der Praxis erforderlich?

Hallo Gerd.

Bist Du mit der funktionierenden DoZü schon gefahren? Ich würde bei Serien Einstellung des Hallgebers mindestens deftiges Kingeln so im Bereich ab 5t 1/min (4/5 Gang) erwarten. Das wist Du aber vermutlich wegen der Windgeräusche auf der AB nicht hören und dieses Hochgeschwindigkeitsklingeln tut dem Motor besonders gut.
Möglicherweise findest Du hier :" http://www.vka.rwth-aachen.de/sfb_224/Kapitel/kap3_4.htm "
etwas darüber, warum die Vorzündung bei Verkürzung der Entflammungsstrecke bei DöZü( und auch bei nochmehr Zündkerzen im Brennraum) zurück genommen werden muß. Möglich ist natürlich auch ein verdrehen des Hallgebers damit die größte Vorzündung so bei 28/29^ v. OT liegt. Der Motor wird damit aber nichtmehr richtig laufen unten rum.
Gruß schorschi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]