Re: Ich gebe auf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 11 Maerz, 2005 um 11:54:01:

Antwort auf: Ich gebe auf von Joachim Onnertz am 04 Maerz, 2005 um 12:36:12:

Hallo Joachim

Willkommen im Club! Worauf Du achten musst? Auf alles und nichts. Will heissen, die 2V Kuehe haben einige bekannte Schwachstellen, um die es hier im Forum oft geht (Getriebe, Kardan, Lima Rotor, alte Zuendspule, bin sicher Joerg hat Dich bereits in die richtige Richtung gewiesen). Dennoch gibt es nur wenige, die Dich von Weiterfahren abhalten, d.h. in der Regel kommst Du immer nach Hause, bzw. zur naechsten Quelle der Zivilisation. Selbst mit einem kaputten Lima Rotor (aergerlich weil teuer und nahezu unvorhersehbar) kannst Du mit der serienmaessigen 30Ah Batterie bei Tageslicht einen ganzen Tag lang weiterfahren! Mit einem kaputten Kardan lassen sich meist noch einige 100km, mit einem lauten Getriebe noch einige 1000km fahren.

Die beiden groessten Unterschiede zwischen Japanern und BMW sind nach meiner Erfahrung 1) dass wegen der Modellvielfalt der Japaner Teile von einer Maschine selten an die andere passen, und man fast immer Neuteile kaufen muss. Die Verfuegbarkeit von passsenden gebrauchten Q Teilen in Europa ist enorm (sage ich, wo ich so gut wie keinen Zugang to Euro-Teilen hab). 2) Machen die Japaner es immer sooo schwer dranzukommen!! Man muss immer das halbe Mopped auseinandernehmen bis man endlich dahinkommt, wo man will (bei einem off-road event neulich brauchten wir 1/4 Std um die Zuendkerze einer japanischen 1-Zyl Trial Maschine zu entfernen, -Sitzbank ab, Tank ab, superlanger Zuendkerzenstecker kam dann endlich an das Ding, nachdem das Mopped im Bach baden gegangen war). Fuer die Q brauchst Du vielleicht 3 Spezialwerkzeuge, fuer die es umfangreiche Bauanleitungen gibt. Aber mit diesen Instrumenten kannst Du dann auch alles bis zur letzen Schraube zerlegen, vieles am Strassenrand!

Und wenn alle Stricke reissen, findest Du hier im Forum Hilfe mit allem was Dir in die Quere kommt.

Ciao
Matthias


: Fahre seit 83 Honda, habe die gummikühe immer verspottet, aber insgeheim geliebt(Natürlich die 2V). Jetzt gebe ich auf. Ich lege mir eine 100 GS zu, habe aber keine Ahnung die Schwachstellen betreffend. Worauf muss ich achten? Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]