Re: Zweite Bremsscheibe vorne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 02 Maerz, 2005 um 19:06:50:

Antwort auf: Zweite Bremsscheibe vorne von werner am 02 Maerz, 2005 um 10:46:21:

Hallo Werner,

die anderen haben das meiste gesagt, außer:

Man kann auch die GS-Gabel auf 2 Scheiben umrüsten. Dazu brauchst du ein zweites rechtes Tauchrohr und jemand, der dir die Achsklemme aufspindeln kann. Die Bremssättel kommen von der K75/K100 oder den Einarmschwingenboxern ab 87, (2 Stk. mit 38 mm Kolbendurchmesser, die GS hat einen 48er Sattel), die zweite Scheibe auch, Stahlflexleitungen nach Maß kriegst bei den üblichen Verdächtigungen.

Der Umbau ist auch schon im Forum beschrieben worden, google mal im Archiv. Ansonsten teile ich Guzzis Ansicht: Einscheibenanlagen sind halbe Sachen. Änderungen daran ist rumdoktern an Symptomen, aber nicht kurieren der Krankheit.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]