Re: GS-MOTOR 1043


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ewi am 28 Maerz, 2004 um 23:25:03:

Antwort auf: GS-MOTOR 1043 von wombat am 28 Maerz, 2004 um 21:29:13:

: Ich muß wohl meinen Motor überholen lassen und überlege mir es bei der Fa. Israel machen zu lassen: 2600 Euro für einen überholten motor mit 1043 ccm. klingt für mich ganz ok.
: Was hält das Forum davon ?? Ich will kein Tuning sondern einen guten Zieher mit Haltbarkeit.

: odenwälder grüsse, der wombat

Ich hatte mal eine R80GS mit 1043ccm "kurz". Mit serienmäßiger Nockenwelle, serienmäßigen Köpfen, serienmäßigen Ventilen, Einfachzündung und moderat erhöhter Verdichtung, 9,5:1. Das Ding hatte 72 PS. Lottmann hat es gemacht. Ich war wirklich sehr zufrieden!!! Habe die GS damals mit 35.000 Km an einen gewissen Herrn Willner (ja, genau den!) verkauft ... hätte ich nicht tun sollen!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

In diesem Sinne
ewi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]