Re: Ibbsilumm-Roar; Pizza-Studie und so...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 27 Maerz, 2004 um 12:58:50:

Antwort auf: Re: Ibbsilumm-Roar; Pizza-Studie und so... von Yeti am 27 Maerz, 2004 um 11:04:41:

: Was dieser Clemens hier von sich gibt, ist reinstes Pfadfinderdenken. Wie alt ist er eigentlich? 15? Er mag ja Rechtschreibung und Grammatik für schwachsinnig halten - jeder blamiert sich eben, wie er kann. Er zeigt aber damit, daß er noch nie einen Sachverhalt präzise beschrieben hat und noch nie so richtig durch einen feinst formulierten Vertrag über den Tisch gezogen wurde.
: Es geht hier auch nicht um schöngeistige Betrachtungen,sondern um ein technisches Gerät. (Der bescheuerte Ausdruck Kuh, der vom Ursprung her mit einer GS mit Paralever sowieso nichts mehr zu tun hat, hat offenbar den Blick verstellt.) Meinungen und Sichtweisen sind bei technischen Zusammenhängen wenig von Nutzen. Da zählt als Wesentlichstes die Beachtung der Regeln von Physik, Mechanik, Festigkeitslehre und Werkstoffkunde, denn die keinen absolut kein pardon.
: Also Clemens, weiter so, es warten viele Überraschungen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, Du Schneemensch!

".. Wie alt ist er eigentlich? 15?"
Oh, fühle mich geschmeichelt!
15 - fünfzehn ; Wortart Numerale ; gehört alles zu, was irgendwie mit Zahlen zu tun hat; also auch doppelt, voll auf die Zwölf usw.
Unnötig wie'n Kropf, diese Wortart, oder? Und ziemlich aufwändig.
'Aufwändig' wird neuerdings mit 'ä' geschrieben, weil's von 'Aufwand' kommt. 'Aufwenden' wird aber weiterhin mit 'e' geschrieben.
Schwachsinn, oder?
Ich habe übrigens nirgendwo gesagt, daß ich Rechtschreibung oder Grammatik per se schwachsinnig finde, sondern nur unsere Regeln dazu.
Also lies präziser, dann klappt's auch mit den Verträgen!
Ein schlechter Schreiber ist nicht zwangsläufig auch ein schlechter Schrauber!
Deshalb würde ich gerne hören, was er zu sagen hat - und nur darum ging's.

Mit der kein Pardon kennenden Technik gebe ich Dir im Großen und Ganzen Recht.
(Obwohl Dir da ein kleiner Schreibfehler unterlaufen ist, gelle?)
Aber guck Dir doch mal beim Schrauben zu:
-Wie stramm darf die Fühlerlehre unter den Kipphebel passen?
-Wann ist das Lenkkopflager zu stramm, zu locker? Wann isses kaputt?
-Schmeiß ich die Schaltgabel, die Gleitschiene, die Schrauben vom Kardanflansch
raus, oder verwende ich sie weiter?
Alles Ermessensfragen, subjektive Entscheidungen, oder?

Gruß!

Clemens

PS: Wenn Du mir das mit den Pfadfindern noch mal erklären könntest?
Du weißt ja, meine intellektuellen Defizite ...

PPS: Als ich mit 15 bei jedem Schneegestöber mit dem Mofa zur Schule gefahren bin,
hatte ich übrigens 'Yeti' auf'm Helm stehen, weil mich meine Klassenkameraden so
genannt haben.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]