Re: Umgang....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 26 Maerz, 2004 um 14:34:18:

Antwort auf: Umgang.... von Stephan am 26 Maerz, 2004 um 12:05:41:

Hallo Stephan !
~~~~~~~~~~~~~~~
:
: : Stattdessen muß hier jeder den Kopf einziehen, der eine vom Mainstream abweichende
: : Meinung vertritt, in eine andere Richtung denkt oder sonst irgendwie den Platz-
: : hirschen in die Quere kommt.

:
: - Was ist der mainstream, und was sind die "Platzhirsche" aus Deiner Sicht ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer die Platzhirsche sind, das weißt Du schon selbst!
Was der Mainstream ist, dazu ein Beispiel:
Der Mainstream besagt, daß die Auspuffgewinde den lieben langen Tag nix besseres
zu tun haben, als fest zu korrodieren, um Dir dann eines Tages, wenn Du sie öffnen
willst, die Laune zu verderben. Das ist dermaßen Allgemeingut, daß der Zustand der
Auspuffgewinde beim Kauf oder Verkauf von gebrauchten Köpfen noch vor dem Zustand
der Ventile und -führungen rangiert.
Als es hier mal wieder Thema war, habe ich leichtsinnigerweise mal in die Runde
geworfen, daß ich noch nie ein Problem damit hatte, weil ich nämlich seit 20 Jahren
mit geschlitzten Muttern rumfahre. Ein kleiner Schnitt - und alle Probleme sind vom
Tisch. Um den Skandal perfekt zu machen, hab ich dann noch gestanden, daß ich immer
Kupferpaste dranschmiere. (Da mag's - zugegeben - mittlerweile besseres geben.)
Die Reaktion darauf war :"Knieficken mit Kondom"!
Keine drei Tage später hat schon wieder jemand wg. kaputter Auspuffgewinde rumgejammert
und wurde mit Tipps über geeignete Schweißereien versorgt (Der übliche Palaver, eben).
So ist das !
~~~~~~~~~~~~~~~~

:
: :Es werden Leute wegen sprachlicher Mängel niedergebügelt,

:
: da diese einfache Forensoftware keinerlei Korrekturen der eigenen Beiträge zuläßt (auch weil´s ohne Anmeldung geht) sollte man darüber hinwegsehen. Eine gewisse Sorgfalt erwarte ich aber von anderen in der Kommunikation.

:
: :"Ich mach's so:"
: : wäre mir übrigens wesentlich sympatischer als "So wird's richtig gemacht!"

:
: Kommt drauf an. Wenn einer weiß wie´s richtig geht kann er das ruhig schreiben. Der Ausdruck "Ich mach´s so" läßt dann eher auf eine subjektive Meinung schließen.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Jau, und damit ist dann der Deckel drauf!
Keine weitere Wortmeldung erwünscht!
Es kam auch keine mehr, wie Du weiter unten nachsehen kannst.
Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich meine, und jeder, der jetzt noch was sagt, iss'en Schwätzer!
Vieles ist aber subjektiv - kann so oder so entschieden werden.
Ich will mich jetzt gar nicht zu sehr an diesem Beispiel hochziehen, zumal der Beitrag wirklich fundiert war.
Die Überschrift jedoch, die hat mich gestört.
~~~~~~~~~~~~~~~~

: : Ich bin überzeugt, daß uns aufgrund dieser hier herrschenden Manieren eine Vielzahl
: : von Meinungen und interessanten Sichtweisen vorenthalten bleibt, weil die Leute sich
: : in eine "Bei-diesen-Blödmännern-finde-ich-ohnehin-kein-Gehör"-Haltung zurückziehen
: : und níx mehr schreiben.

:
: Das mag sein. Mir gehen hier, wie im wahren Leben insbesondere die Feiglinge auf den Senkel, die sich hinter einer anonymen Maske verstecken.
: Dazu gehört m.M. auch eine richtige e-mail-Adresse !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Hoppla! Ich habe in letzter Zeit wegen der Unmenge an Spam meine Mail-addresse für Virenscanner verstümmelt, indem ich '@' durch was anderes ersetzt habe.
Erst durch Deinen Beitrag habe ich bemerkt, daß sie nun gar nicht mehr auftaucht.
Ich versuch's jetzt mal mit @Tee-on-Leim.
~~~~~~~~~~~~~~~~

: : Natürlich muß jeder, der hier falsche Behauptungen aufstellt, damit rechnen, daß er
: : korrigiert wird. Dies sollte jedoch so geschehen, wie man es auch täte, wenn man ihm
: : Aug' in Aug' gegenüber sitzen würde.

:
: Manche Leute lassen sich aber nicht korrigieren. Die haben die Weisheit mit Löffeln gefessen und auch noch geschluckt.
: Aber das ist wie alles im Leben eine Charakterfrage. :-)

:
: q-treiber-Grüße
: Stephan


ditto !

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]