Re: Fahrwerk höher stellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 25 Maerz, 2004 um 08:15:28

Antwort auf: Fahrwerk höher stellen von Kössi am 24 Maerz, 2004 um 09:26:31:

Hallo Kollege,

längeres Federbein hinten funktioniert bei mir schon recht lange recht gut, auch ohne Bearbeitung der Kardanwelle. Natürlich kann es auf die Lebensdauer der Kreuzgelenke gehen wenn der Knickwinkel zu groß wird, bis jetzt..(ca.30.000km)ist alles in tadelosem Zustand (kürzlich geprüft). Man kann viele normale Federbeine beim Hersteller oder bei einem Servicebetrieb verlängern lassen. Federbeinlängen (Werte sind hier aus dem Formum - keine Gewährleistung!) Normal 50,5 cm Kurz 49,5 cm Lang 52 cm. Mehr als 52cm sollte man nicht machen, denke ich. Und wenn man dies macht auf jeden Fall auf Freigängigkeit der Gelenke achten bzw. nach Umbau überprüfen (Motorrad auf Hauptständer, Feder ausbauen, Dämpfer wieder einbauen und den vollen Hub durchführen, dabei sollte man das Hinterrad in jeder Position, vor allem in den Endanschlägen ruckfrei und leicht durchdrehen können).

Gruß, Stephan.


: Hallo ! Bin kein großer bastler, kenn mich daher noch nicht so gut aus: Wie schaffe ich es aber, das hinterteil (Heck) meiner R 100 GS etwas höher (steiler) zu stellen. gibt es da eine möglichkeite ? Danke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]