Re: Steuerkette und Zahnräder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 18 Maerz, 2004 um 08:34:32

Antwort auf: Steuerkette und Zahnräder von Ma Rc Us am 17 Maerz, 2004 um 23:06:30:

Hallo Kollege,
die Kettenräder sind in der Regel nicht mitzutauschen. Einfach optisch auf Auffälligkeiten prüfen. Wenn nichts zu sehen ist drinnen lassen. Die Steuerkette ist ein eher günstiges Ersatzteil, da muß man nicht groß suchen ob man die noch für ein-zwei Euro weniger bekommt. Auf jeden Fall würde ich mir die Spannschiene mit Kettenspanner und die Führungsschiene genau anschauen da diese Teile doch verschleisen. Leichte Kettenräder gibts z.B. bei Israel aber ob das bei der Masse des gesamten Kurbeltriebes etwas ausmacht???? Wenn man soetwas will müsste man schon alle Register ziehen. Leichte Kurbelwelle, Schwungrad, Pleuel, Kolben,... .
Gruß, Stephan.


: Hallo Schraubergemeinde,
: ich muß bei meiner Q R100GS Bj. 89 die Steuerkette jetzt endlich mal tauschen. Kann mir jemand eine gute Adresse zum günstigguten Kauf nennen.
: Wie sieht es eingentlich mit den Kettenrädern aus? Besser gleich mittauschen? gibt es erleichterte Zahnräder, wegen der Schwungmasse?
: Danke im Voraus für eure Schreibarbeiten.
: Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]