Re: griffschützer mit oder ohne alubügel ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 17 Maerz, 2004 um 16:05:10

Antwort auf: griffschützer mit oder ohne alubügel ?? von Georg am 17 Maerz, 2004 um 15:23:57:

: Hallo!
: Bin grad am überlegen ob ich an meine GS Griffprotektoren mit eingegossenem Alubügel (Ufo o.ä) oder die von TT, Wunderlich etc. angebotenen Griffschützer ohne Alubügel (Acerbis). montieren soll.(Die HPN-Schützer kommen aus optischen Gründen nicht in Frage.) Die mit dem Alubügel (8mm dick!) sind wahrscheinlich unzerstörbar und schützen die Hebel perfekt, haben aber den Nachteil mit kplt. knapp 1 kg fast doppelt so viel zu wiegen wie die Acerbis-Bügel. Wer hat (Sturz-) Erfahrung mit den Acerbis-Bügeln ? Stabil genug um auch bei Offroad-Touren auf Reservehebel verzichten zu können ??
: Gruß
: Georg

Holla,
ich kann was zu den Teilen mit dem Alubügel sagen...die Teile sind tatsächlich nicht kaputt zu kriegen. Letztes Jahr ist das Moped ca 30m auf dem Ventildeckel und dem linken Handprotektor über die A2 gerutscht. Außer Schrammen im Nylon ist dem Protektor nichts passiert, der eckige Ventildeckel war übrigends auch noch dicht. Diverse Bodenkontakte im Gelände machen den Teilen eh nichts.

Gruß

Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]