Re: Auseinanderhalten Nicasil- u. Gußbuchsen-Zylinder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 12 Maerz, 2004 um 17:53:04:

Antwort auf: Auseinanderhalten Nicasil- u. Gußbuchsen-Zylinder von Thorn am 12 Maerz, 2004 um 17:49:12:

: Hallo zusammen,
: wer kann mir etwas zu den Kennzeichnungsnummern auf Zylinderfüßen erzählen (0898 / 1275)?
: Habe vor kurzem f. meine 100PD neuwertige solche erworben, kenne aber den optischen Unterschied (Kühlrippen?!) nicht.
: Die Teile wurden glasgestrahlt, so dass ich nicht weiß, ob dadurch die eingesetzte Buchse (???) evtl. nicht mehr so deutlich erkennbar ist?!
: Leider habe ich bisher in keinerlei Literatur etwas über die Nummern gefunden und unseren BMW-Fachverkäufer u. -Werkstättlern ist eine handfeste Erläuterung entweder zu banal oder se wissens selbst nich (gibt's ja auch schon länger nich mehr, okay)?!
: Wär schön, wenn jemand die Lösung kennt.
: Dank einstweilen.
: Thorn.

Hi,

soweit ich weiss erkennt man Nikasil-Zyl. an der "erhabenen" 10 (für 1000ccm) bzw. 80 (für 800ccm) und die Gußteile an einer vertieften Ziffer (10 bzw. 80).

Vielleicht weiss jemand mehr?

Gruss

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]