Re: 1150er GS-Schwinge u. Antrieb an 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BlackBull am 12 Maerz, 2004 um 07:38:56:

Antwort auf: 1150er GS-Schwinge u. Antrieb an 100GS von Remi am 11 Maerz, 2004 um 17:36:16:

: Hallo,

: wenn ich richtig informiert bin, sollte man die 1150er GS-Schwinge mit Endantrieb ohne Rahmenänderung in die 100GS bzw. 80GS einbauen können. Welchen Adapter benötige ich von der Schwinge bzw. Kardanwelle zum Getriebe des 2V-Getriebes und muss ich die Welle abändern.

: wer hat sowas schon verbaut, was kostet dieser "Adapter" und wo bekomme ich den

: danke für eure Antworten

: Gruß Michael

hallo michael!
das ganze ist schon relativ aufwendig: am hauptrahmen müssen die aufnahmen für den auch erforderlichen hilfsrahmen (aufnahme des zentral-fb) angebracht werden, natürlich ist ein adapter welle/getriebe erforderlich, bei verwendung des serien ha-antriebs sind auch hinten anpassarbeiten erforderlich. für das fahrverhalten nicht ohne ist auch die richtige stellung/länge der paraleverstrebe. hpn bietet diesen umbau mit dem 200mm fb der 1150er oder mit dem 220 mm wad-fb der adventure an (je nach gabellänge vorn). das kürzere fb wird zwar auch in kombi mit der seriengabel angeboten, richtig sinn macht das ganze aber nach meiner meinung nur mit einer g´scheiten gabel vorn, wobei man dann aber halt schon bei einen komplettumbau wäre ...
gruß
Georg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]