Rechnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hastelloy am 09 Maerz, 2004 um 22:42:10

Antwort auf: @Joerg o.V.i.A von ARAL am 09 Maerz, 2004 um 13:38:51:

Hallo Aral,

einfach überschlägig gerechnet:
U=R*I Bordspannung Generator 14V, Abgabeleistung 280W 280/14= 20A Etwas knapp da mit 20A Dioden rangehen zu wollen, teilt sich zwar in 3 Stränge auf aber 20A sind das MAXIMUM bei idealem Kühlkörper. Wies in der Q vorne aussieht und warm ist weißt du selbst. Ob das "Standarddioden" also nicht KFZ-Teile so wegstecken ist die Frage. Die 45 V sollten ausreichen besser sind 60V, schweißen lollte man dann aber nicht an der Q ohen weitere Schutz- (Abklemm-) Maßnahmen.
Ich hatte Dioden aus ner LKW-Lima (120A)zur Verfügung, damit gings einwandfrei. Für die übrigen 5 Dioden gilt sinngemäß das Gleiche, Grenzstrom ist immer kühlungsabhängig (Derating genannt) deshalb ist gerade unter der HAube der Q etwas mehr immer gut, egal ob Volt oder A, solange die Größe noch passt.
Gruß
Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]