Re: Das gibts bald sicher öfter zu sehen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 04 Maerz, 2004 um 21:58:17:

Antwort auf: Das gibts bald sicher öfter zu sehen von Inschenör am 04 Maerz, 2004 um 16:41:02:

: Konstruktiv bedingt, kann nur funzen, wenn Pleuellager und -auge neuwertich sind

hi,

stimmt.. heisst also nicht nachrüsttauglich.. but what the hell means "replacement" ??? spätestens 1996 wäre das noch zeitgemäss gewesen..

: : Hallo,

: : wie nach dem Motorschrauberkurs ja schon geschrieben wurde, war bei dem Siebenrock Powerkit meiner Beulenpestkuh ein Kolben gerissen.
: : Habe gerade von der Firma Siebenrock die Nachricht bekommen, daß dieser Schaden durch eine ovale Kolbenbolzenbuchse im Pleuel entstanden sein soll. Dies sei ab einer Laufleistung von 80-100Mm nicht ungewöhnlich.

das isses in der tat nicht.. nur.. eine gewisse ovalität stellt sich schon nach 20 000km ein und jeder serienkolben verträgt das. hat herr siebenrock ein verschleissmass genannt??? der andere kolben hat diese risse nicht.. das pleuel hat die selbe laufleistung hinter sich...

ich hab schon motoren mit mehr als 200 000km aufgemacht und vermessen, einen so gearteten schaden am kolben hatte ich noch nie gesehen.

was hilfts, kulanz lässt sich nicht erzwingen.. ich werde morgen die buchse ausmessen..

mfg

oez

p.s.: ich hab seit vielen kms den replacement kit ohne trouble drin, inzwischen mit eta 10,5..
NOCH...

Immerhin hatten meine Pleuel 180Mm drauf...Was sagen die Inscheniöre hier dazu?

: : Der Kolben hatte laut Siebenrock keine Materialfehler


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]