Re: Laden über Steckdose?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Björn am 04 Maerz, 2004 um 07:53:17:

Antwort auf: Re: Laden über Steckdose? von Pater Peter am 03 Maerz, 2004 um 23:06:45:

: Hall Chriss
: Wenn Du über ein Erhaltungsladegerät (heisst das wirklich so?)auflädst, kein Problem, das mache ich seit Jahren. Mit einem starken Schnellladegerät wäre ich vorsichtig, nicht dass Dir die Kuh wie eine Sternschnuppe verglüht!

: QG
: Pater Peter


Hallo zusammen,

so mal etwas Elektrokunde!!!
Laden über die Bordnetzsteckdose > kein Problem wir sind alle Faul und das ist der schnellste und einfachste Weg.
Verglühen tut auch nichts denn man SOLLTE eine Batterie ja nur mit 1/10 ihrer Kapazität laden!! Das heißt bei unseren Kühen 30AH gleich max. 3 Ampere Ladestrom! So ist das und zudem ist ja die Dose auch mit einer Sicherung abgesichert, wenn der Strom über 10 Ampere gehen sollte haut es die eh raus. Also alles kein Thema!

Muhgruß aus Franken

Björn




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]