Re: Laden über Steckdose?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von matra am 03 Maerz, 2004 um 23:49:07:

Antwort auf: Laden über Steckdose? von Chriss aus RS am 03 Maerz, 2004 um 20:56:00:

: Hallo,

Verwende ein Optimate III (eines dieser "Frischhaltegeräte"). Für dieses Teil gibt es als Zubehör unter anderem ein Anschluss für die serienmässige Steckdose. Laut Verkäufer kann man die Batterie ohne Bedenken angeschlossen im Fahrzeug lassen. Die Gebrauchsanweisung sagt das genaue Gegenteil. Aus "praktischen" Gründen mache ich es auch meistens so wie mein "geistlicher?" Vorredner es sagt, habe dazu aber schon viel Unterschiedliches gelesen, wüsste also auch gerne, was denn nun wirklich "Sache" ist und werde vielleicht mal den Hersteller diesbezüglich anmailen, aber vielleicht weiss ja einer hier "eindeutig" Bescheid?

Mit einem frommen Wunsch auf eine salzfreie Zeit,
matra

: Wer kann mir denn sagen, ob man ohne der Q Schaden zu zufügen die Batterie über die serienmässige Steckdose laden kann? Beim Auto soll man doch dass Massekabel der Batterie abklemmen, damit der Regler bzw. die LiMa nicht hops geht. Bitte um Rat.

: Viele unfallfreie Q-Meter aus dem Bergischen

:
: Chriss

: R100GS/PD Bj ´89




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]