Re: Kommpresion erhöhen ... aber wie viel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 02 Maerz, 2004 um 09:13:24

Antwort auf: Re: Kommpresion erhöhen ... aber wie viel? von Froschkönig am 01 Maerz, 2004 um 21:08:35:

Hallo Froschkönig,
die "Luft zwischen Ventil und Kolben" wird bei einem Erhöhen der Verdichtung immer enger - völlig egal ob Du nun den Kopf oder den Zylinder bearbeitest, logisch, oder?
Kopfbearbeitung ist also vollkommen i.O,
Gruss
Markus

: Sevus Michael,

: Es gibt sicher kompetentere als mich, aber nur am Kopf wirst Du schwer auf 10:1 kommen, da wird die Luft zwischen geöffnetem Ventil und Kolben mächtig eng. Kopfbearbeitung ist sicher ein Thema, aber eher in Bezug auf's auslitren. Für 10:1 müsste ME die Zylinder kürzen, was aber wegen der Nikasilbeschichtung im oberen Bereich auch nicht so einfach ist.

: Geanaueres wirts Du aber sicher ncoh vom versammelten Fachwissen erfahren!
: Gruß Froschkönig




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]