Re: keine Leistung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 04 April, 2003 um 12:02:27:

Antwort auf: Re: keine Leistung? von Oli am 04 April, 2003 um 09:57:32:

Hi Oli,
scheint mir mehr ein Kombinationsproblem zu sein. Die 32 Vergaser bringen zwar unten Drehmoment, machen aber oben dann deutlich zu. So ab 5500-6000 Touren wird der Motor richtig zäh (als 1000er natürlich). 240 Nocke sagt mir nichts, was soll das für eine sein? Wenn´s oben rum gut laufen soll würd ich auf jeden Fall 40er Vergaser nehmen und dazu eine Tuning Nocke 320°, 324° oder 320 mit Versatz. Schärfere Steuerzeiten mach imho für die Straße und Enduro wenig Sinn, wenn der Motor sein gleichmäßiges Leistungsband behalten soll. Evtl. dann noch zwei große Ansaugschnorchel montieren. Pauschale Aussagen sind aber immer schwierig, bei solchen Änderungen muß das ganze auf jeden Fall sorgfältig aufeinander abgestimmt werden (Verdichtung, Bedüsung, usw.) sont hat man vieleicht trotz hochhwertiger Komponenten keinen guten Motor.
Gruß
Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]