Re: Klingeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 04 April, 2003 um 10:59:26

Antwort auf: Klingeln von Detlev am 28 Maerz, 2003 um 10:25:00:

: Moin,
: der linke Zylinder meiner Basic/Siebenrock klingelt beim Gasaufziehen aus niedriger Drehzahl recht stark.
: Ich habe sämtliche Auspuffschellen etc. auf Dichtigkeit überprüft bzw. angezogen. Das gab etwas "Linderung", klingelt aber immer noch - aber wie gesagt: nur links, rechts ist es diesbezüglich friedlich. Gibt's noch einen Tipp?

: Dank & Gruß

: Detlev

Hi Detlev!
Die Probleme mit dem Klingeln hab ich bei meinem Siebenrock Satz auch.
Das liegt nicht an den verwendeten Düsennadeln, diese unterscheiden sich nur beim Übergang von Leerlauf auf Teillast, wobei die 268er den sanfteren Übergang bieten.
Das deine Q links mehr klingelt als rechts liegt ganz einfach daran, des der linke Zylinder magerer läuft als der Rechte. Wahrscheinlich ist sogar der Linke einwandfrei eingestellt, während der Rechte zu fett läuft (Schwimmerstand und Nadeldüsen überprüfen und dann neu einstellen-das Klingeln wirst du damit aber wahrscheinlich nicht wegkriegen). Die 2V können ziemlich mager laufen und gehen damit deutlich besser als wenn sie zu fett eingestellt sind (außerdem stinkst du und deine Sozia bei zu fetter Einstellung immer nach Abgas...).
Ich habe inzwischen mitbekommen , das dieses Probleme beim Siebenrock-Satz öfter auftreten.

Drei Sachen kannst du probieren:
1. Zündzeitpunkt genau einstellen, ggf. etwas zurücknehmen (kostet aber Leistung)
2. Tanke Super Plus
3. Schraub dir Gleitfunkenkerzen rein (z.B. Brisk)

Bei mir haben Punkt 2. und 3. eine leichte Verbesserung ergeben. Das Problem ergibt sich allerdings wieder, wenn du z.B. in Italien unterwegs bist und dort kein Super Plus kriegst.

Meine Lösung:
Ich rüste gerade auf Doppelzündung um. Gesamtkosten liegen bei ca. 150€.

Wenn du mehr Infos brauchst, dann melde dich.

Muhgruß an alle Q-Hirten von der Bergstraße

udo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]