Re: Frage: Handbremszylinder 15mm + Doppelscheibe/G/S-Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 03 April, 2003 um 16:04:23:

Antwort auf: Frage: Handbremszylinder 15mm + Doppelscheibe/G/S-Gabel von Andreas K. am 31 Maerz, 2003 um 15:27:19:

: Hallo!
: Ich hätte da eine Frage an die Gemeinde

: Ich fahre (bremse) mit Doppelscheibe BMW auf G/S Gabel, BMW-Bremssättel und dem Magura-16mm-Handbremszylinder einer frühen R65, 19'' Vorderrad einer ST. Nun hab ich mir heute bei Magura den 15mm Zylinder bestellt; ich erhoffe mir damit eine vernünftigeres Uebersetzungsverhältnis. Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? (bezgl. TüV: Hier in der Schweiz muss die Bremse gut funktionieren, was sie eigentlich schon tut, aber, so finde ich, mit zu hohen Handkräften. Hatte mal spasseshalber das 13mm-Teil drauf, aber das war kriminell - bremsen nur mit zweimaligem nachfassen. Also das mit der Eintragefähigkeit ist hier nicht das Thema)

: Grüsse

: Andreas K. aus CH-ZH

Hallo andreas,

ich fahre meine G/S mit Doppelscheibe, Stahlflexleitungen und 14er Pumpe. anständig entlüftet und mit eingefahrenen Bremsbelägen habe ich etwa 10 mm Leerweg am Hebel, ab dann langt die Bremse so zu, daß auch Stoppies mit dem 21"-vorderrad möglich sind (schwimmende Gußscheiben von EBC, organische Beläge von Lucas).

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]