Re: Oeltemperatur über 140 Grad??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Steffen am 27 Maerz, 2003 um 09:57:10

Antwort auf: Re: Oeltemperatur über 140 Grad?? von Udo am 27 Maerz, 2003 um 09:43:55:

Hallo,

meine G/S ist jetzt 22 Jahre und lebt auch noch, und seit die Öl-Temp. kaputt ist, hab ich keine mehr - und sie läuft immer noch.


: : Hallo,
: : ich habe einen schönen neuen RR Öltemperaturmesser bekommen. Ich habe eine 100 GS mit Ölkühlermittenverlegung und dem üblichen Acerbisfrontkotflügel, wie ihne HPN auch verbaut. Öl 10 W 60 Synt.
: : Bei meiner Autobahnfahrt hatte ich heute bei Drehzahlen zwischen 5500 und 7000 RPM Öltemperaturen von über 140 °C (Die Skala war mittlerweile ausgegangen).
: : Ist das normal? Ab wann stirbt der Motor? Soll ich den RR Messstab weiterverkaufen weil er nur beunruhigt?
: : Danke im voraus

: : Ulli

: Hi Ulli!
: Bis 150°C Öltemperatur in der Ölwanne ist o.k., etwas weniger natürlich besser.
: Darüber verbrennt das Öl an den Kolbenringen (bei 150°C sind das über 300°C an den Kolbenringen).
: Mein Ölthermometer hab ich wieder verkauft. Meine G/S hat das alles 19 Jahre überlebt, ohne wirklich Schaden zu nehmen...

: Muhgruß

: Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]