Re: Gleitrohre ges./HR dreht im Leerlauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 26 Maerz, 2003 um 13:01:56:

Antwort auf: Gleitrohre ges./HR dreht im Leerlauf von Detlev am 26 Maerz, 2003 um 08:21:40:

Hallo !

Gleitrohre habe ich zwar keine für Dich, aber die Sache mit dem Hinterrad war bei meiner Basic ganz genauso. Erst ganz leicht und dann immer heftiger. Wurde dann von BMW auf Kulanz behoben. Ist angeblich eine Frage ungünstig zusammen kommender Toleranzen div. Getriebewellen und Gangräder, bei der dann "um´s Arschlecken" ( kleinste bayerische Maßeinheit ... ) irgendwas aneinander schleift und so das Hinterrad in Bewegung setzt. Genauer erklären kann Dir das der Manni von Manni´s Garage in München, Tel. 089-604330. Wenn Du aller selber zahlen mußt, wird´s auf jeden Fall eine ziemlich teure Angelegenheit. Viel Glück, Sven

: Moin,
: ich suche für meine Basic einen Satz Gleitrohre. Optik egal, sollen eh neu lackiert werden.

: Hat jemand eine Erklärung für folgendes Phänomen: Mopped auf dem Hauptständer, Motor läuft im Leerlauf, aber das Hinterrad dreht sich leicht, und zwar durchaus mit etwas "Kraft" in Fahrtrichtung (also nicht nur eher zufällig durch übertragene Vibrationen o.ä.). Den Effekt konnte ich von vornherein, also ab Neukauf beobachten.

: Danke für gefällige Beachtung!

: Gruß aus dem Sauerland

: Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]