Re: Oeltemperatur über 140 Grad??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 25 Maerz, 2003 um 13:38:32

Antwort auf: Oeltemperatur über 140 Grad?? von ulli am 23 Maerz, 2003 um 17:11:36:

Hallo,
würde mir da auch keine alzu große Sorgen machen, denn
1. gab es zu Beginn der 1000er Motoren auch Modelle, welche die ab Werk keinen Ölkühler hatten.
2. ist die Ölqualität in den letzten 20 Jahren doch deutlich verbessert worden.
Ob die Temp. an der Stelle (mit Stabmessung) nun die richtige (Position) ist oder nicht, kann ich nicht sagen, richtig ist jedoch, das diese Ölstabmesser bis auf 2-3°C korrekt messen, und damit als recht genau beeichnet werden können.
(Kann man übrigends mit kochendem Wasser schnell nachprüfen)
Gruss Kai


: Hallo,
: ich habe einen schönen neuen RR Öltemperaturmesser bekommen. Ich habe eine 100 GS mit Ölkühlermittenverlegung und dem üblichen Acerbisfrontkotflügel, wie ihne HPN auch verbaut. Öl 10 W 60 Synt.
: Bei meiner Autobahnfahrt hatte ich heute bei Drehzahlen zwischen 5500 und 7000 RPM Öltemperaturen von über 140 °C (Die Skala war mittlerweile ausgegangen).
: Ist das normal? Ab wann stirbt der Motor? Soll ich den RR Messstab weiterverkaufen weil er nur beunruhigt?
: Danke im voraus

: Ulli





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]