Lösung bei mir (der anderen Art)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 24 Maerz, 2003 um 21:53:47

Antwort auf: Stinkender Beifahrer von Crito am 24 Maerz, 2003 um 20:55:54:

Hallo Crito,
ich fahre zwar eine RT und es war auch kein Abgasgeruch dafür aber was anderes. Irgend ein Schwein, Hund Saubär... hatt mir mehrfach in den Auspuff gepieselt. Wenn das dann warm wurde roch es ne zeitlang streng! Lösung war bei mir rechts und links einfach eine Abgasklappe (von Westfalia) wie sie bei LKW oder Treckern auf den senkrechten Stutzen gegen Regen aufgesetzt wird anzubauen. Ein Edelstahlschlauchbinder der größeren Sorte hält die Dinger am Endtopf fest. Etwas Silikon am Deckel vermeidet im Leerlauf das dezente klappern wenn die Deckel im Takt der Zündungen auf und zu gehen. Für deinen FAll könnte das auch was sein, da der Deckel wie ein Abweise nach unten wirkt und so die Abgase möglicherweise nichtmehr von der Wirbelschleppe zum Soziussitz gezogen werden. Ach ja, beim TÜV / DEKRA hat noch nie einer was dazu gesagt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]