Re: Vergaseroptimierung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 24 Maerz, 2003 um 12:02:15:

Antwort auf: Re: Vergaseroptimierung von Matthias am 22 Maerz, 2003 um 21:35:32:

Hallo Matthias,

zu deiner Frage:
Einstellung Lerlaufgemisch-Schraube wirkt sich vor allem "untenrum" bis 1/4 Gas, Nadel mit Nadeldüse und Stock im Teillastbereich und Hauptdüse im wesentlichen bei Vollgas.

Grundsätzlich halte ich die Original-Abstimmung der Vergaser für ausreichend. Sofern der Motor "noch" Original ist.

Bin auch kein Tuner, daher halten sich meine Tipps dsbzgl. in Grenzen. Da gibts sicher andere, die da mehr Erfahrung haben.

Vergaserabstimmung hängt eben auch viel von "sonstigen Faktoren" ab. Lufi, Umgebung (Luftdruck), Temperatur, u.v.m.

Vielleicht helfen die folgende Seiten weiter:

http://homepage.sunrise.ch/homepage/mzaugg/moto/vergaser.html

http://www.chip4power.de/luftfilter/bmwmot.htm

Habe ich mal im Internet gefunden.

Gruss

Rainer

: Hallo Rainer,

: agbesehen davon, ob es jetzt unterschiedliche Nadeln gibt,
: wie geht man denn prinzipiell bei einer Vergaseroptimierung vor?
: Wählt man zum Beispiel besser eine kleinere Düse
: oder hängt man die Nadel tiefer, wenn man das Gemisch
: magererer einstellen will. Wirken sich die Mofifikationen
: immer auf alle Drehzahlbereiche gleichmäßig aus? Und und und...

: Viele Grüße,
: Matthias

: : Hi,

: : verschieden Nadeln gibts meines Wissens nicht.

: : Lasse mich aber gern belehren.

: : Gruss

: : Rainer

: : : Hallo Leute,

: : : wie optimiert man am geschicktesten einen Bing-Vergaser bezüglich Laufkultur und Verbrauch?
: : : Es gibt doch zum einen die Möglichkeit, über Heben und Senken der Düsennadel die Gemischzusammensetzung einzustellen. Dann gibt es auch noch verschiedene Düsennadeln (zumindest bei Dell'Orto, bei Bing aber bestimmt auch)
: : : und dann auch noch verschieden große Hauptdüsen...

: : : Viele Grüße,
: : : Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]