Re: Unterschied Sammler G/S und GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der andere Hans am 19 Maerz, 2003 um 19:05:40:

Antwort auf: Unterschied Sammler G/S und GS von Matthias R am 19 Maerz, 2003 um 07:26:19:

Korrekt gesagt, ist es bei der G/S ein Sammler und bei der GS der Vorschalldämpfer. Der kleine mit 1,2l Volumen dient nur dazu, die Rohre zusammenzuführen und zu verbinden. Die gesamte Schalldämpfung wird im oberen Endstück gemacht.

Der Vorschalldämpfer der GS hat ein paar Bleche drin, dafür ist der Endtopf leerer als bei der G/S.

Ich hatte an meiner G/S mal übergangsweise den Endtopf der GS montiert. Das hörte sich nicht nur gut an, das zog auch besser durch. Korrekt war das allerdings nicht, da die Auspuffanlage so nicht zugelassen war.

Ich vermute mal, daß bei jeder dieser nicht serienmäßigen Kombinationen die Betriebserlaubnis erlischt.

Gruß, Hans


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]