Re: kompass am bike


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harald Gstatter am 17 Maerz, 2003 um 20:28:09

Antwort auf: kompass am bike von olli p. am 16 Maerz, 2003 um 20:09:15:

Hallo,

ich habe einen kompensierbaren Autokompass hinter einem kleinen Windschild an der GS hängen. Nach der Kompensation funzt er gut, je nachdem, wieviel Mühe man sich damit macht. Nervig war aber die Kreiselei bei fast jeder Gasstellung. Man musste schon die Kupplung ziehen, um Ablesen zu können. Erst der Tipp von Possi mit der kardanischen Aufhängung in einem Gummiring brachte Ruhe in den meisten Situationen. Der Kompass ist nun schon seit einigen Jahren dran und verträgt das auch.
Interessant wäre ein elektronischer Kompass, wo die Dämpfung einstellbar ist, bloss ob der auch so robust ist?
Zu den früheren Paris-Dakar -Zeiten gab es Kompannten (elekronisch), wo der Geber im Heck untergebracht war. Weiss da jmd. mehr darüber, vielleicht auch obs die Dinger noch gibt?

Gruss, Harald aus Nürnberg
PS: ja, aber GPS soll viel Zeit kosten....(davor und danach)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]