Re: Glühendes rechtes Abgasrohr an R100GS/PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sprengisandur am 16 Maerz, 2003 um 12:21:49

Antwort auf: Glühendes rechtes Abgasrohr an R100GS/PD von Christian am 15 Maerz, 2003 um 12:11:02:

Hallo Christian!

Kerzenbild kontrollieren ist o.k., jedoch solltest du vorher checken, wieviel Km-Laufleistung der Ventiltrieb auf dem Buckel hat und ob die Ventile auch immer korrekt eingestellt waren (Kontrolle alle 5000 Km ist besser, 7500 Km kann im Extremfall schon zu viel sein!!!)
Kirschrot glühende Krümmerrohre, gleichmässig links wie rechts, ist normal. Dein Problem kann auch an einem verbrannten Auslassventil liegen, falls das Ventilspiel eben nicht immer korrekt eingestellt war. (Wegen dem Leistungsverlust) Nach ca. 60 - 70tKm ist es sowieso von Vorteil, den Ventiltrieb zu überholen, Sitze nachschleifen, Ventilteller Einlassventil nachschleifen, Auslassventile erneuern, Ventilführungen ebenfalls.
Habe das bei meiner 86-er G/S regelmässig so gemacht u. mittlerweile steht der Tacho bei problemlosen 156000 km, trotz glühender Krümmer bei Autobahnfahrt.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!!!

Gruss, Reinhard

: Mooin,mooin...
: habe an meiner GS bei einer Nachtfahrt festgestellt, daß bei zügiger Autobahnfahrt das rechte Abgasr hinter der Sternmutter stark Glüht und insgesamt Leistung fehlt.Gemisch,Standgas und Syncronisation wurden mittlerweile für 30 Euro vom Fachmann mal eingestellt.
: Leider keine hilfe. Was kann ich tun ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]