Re: Glühendes rechtes Abgasrohr an R100GS/PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Malte Tosch am 15 Maerz, 2003 um 16:43:47:

Antwort auf: Glühendes rechtes Abgasrohr an R100GS/PD von Christian am 15 Maerz, 2003 um 12:11:02:

Die Krümmer meiner R 80 ST glühen etwa ab 110 km/ kirschrot. Das ist normal. Es ist auch normal, daß der rechte Zylinder etwas wärmer läuft als der linke.

Wenn ein Krümmer sehr stark und der andere gar nicht glüht, läuft der eine Zylinder zu fett und macht daher kühlere Abgase. Der andere läuft wahrscheinlich zu mager und wird deswegen heiß. Abhilfe: Tagsüber mal auf der Bahn das Mopped heißfahren, bei hoher Geschwindigkeit den Motor abstellen und mit abgestelltem Motor auf einen Parkplatz rollen, um dort das Kerzenbild zu kontrollieren. Vorsicht! Beim Wiedereinbau die Zündkerzen nicht voll anknallen, sondern mit Gefühl festziehen.

Wenn die eine Kerze Aufschmelzungen zeigt bwz. die andere feucht ist, können Deine Versager eine Überholung vertragen. Möglicherweise hängt das linke Schwimmernadelvettil, und der linke Zylinder läuft zu fett.

Gruß aus Hannover

Malte.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]