Re: Hinterradantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 14 Maerz, 2003 um 11:34:40

Antwort auf: Hinterradantrieb von Stefan am 10 Maerz, 2003 um 20:57:24:

: Hallo
: Habe heute nach der Winterpause meine R80
: wieder startklar gemacht,dabei ist mir am
: Hintrrad aufgefallen wenn ich das Hinterrad seitlich
: bewege ein Lagerspiel habe.Frage an Euch,kann das
: Tellerradlager defegt sein,wenn ja,kann ich es selber
: erneunern.R80 ist Bj86 und hat erst 41000Km gelaufen.
: Habe sie erst 2002 gekauft mit 37000km
: Danke für jeden Hilfe

Hi Stefan!
BMW gibt als Verschleißgrenze (Spiel) 0,3 mm am Felgenhorn an (mit ner Meßuhr nachmessen).
Wenns mehr Spiel ist, dann hast du ein Problem. Ich persönlich lasse lieber die Finger von Endantrieb, nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil es so aufwendig ist, die Kegelräder in der Hypoidverzahnung korrekt zueinander einzustellen.
Wenn du einen guten R 80 Monolever Endantrieb (37:11) brauchst, dann melde dich doch mal. Hab noch einen in der Garage liegen...

Muhgruß von der Bergstraße

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]