Re: Motorausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 14 Maerz, 2003 um 10:55:35

Antwort auf: Motorausbau von Georg am 13 Maerz, 2003 um 09:32:04:

: Hallo zusammen,

: möchte bei meiner R100 nach 180.000 Km mal den Motor überholen lassen.

: Getriebe habe ich in der Vergangenheit bereits viermal ausgebaut,den Motor aber noch nie.

: Hat jemand vielleicht einen (oder mehrere)Tipp(s), wie ich den Motor ohne viel Gemurkse raus und wieder reinbekomme?

: Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Münsterland!

: Georg

Hi Georg!

Motorausbau ist kein Problem, in ner Stunde ist der draußen...
Also: Alles losschrauben, was am Motor dran hängt und nicht direkt dazugehört (is ja logisch... ;o) ).
Die Rahmenunterzüge umwickeln oder mit stabilem Gaffa-Tape abkleben, damit sie keine Kratzer abkriegen.
Motorbefestigungsbolzen lösen. Am besten vorher Wagenheber unter der Ölwanne ansetzen.
Befestigungsbolzen abnehmen, Motor ganz nach vorne heben (am besten zu zweit) und auf den Rahmenunterzügen ablegen.
Getriebe lösen und abhehmen.
Jetzt ein Mann/eine Frau rechts, einer/eine links am Zylinder anpacken, den Motor nach links kippen und den Ölwannenbereich aus den Unterzügen rausheben, bis der rechte Zylinder auf dem Unterzug abgelegt werden kann.
Dann geht der Rechte/die Rechte ums Mopped rum und hebt den Motor ganz raus.
Ferdisch...
Is ganz einfach...

Muhgruß von der sonnigen Bergstraße

udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]