Re: Tankinhalt/ Spritprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 12 Maerz, 2003 um 22:07:02:

Antwort auf: Tankinhalt/ Spritprobleme von Frank am 12 Maerz, 2003 um 20:11:50:

: Hallo zusammen,

: meine R80 (247) ist super-gepflegt: Tank innen gereinigt und 2K-beschichtet. Alle Leitunge, Siebe und Kraftstofffilter neu. Vergaser sauber und gut eingestellt. Trotzdem geht mir die Karre in der Fahrt aus und nicht mehr an. Ein Blick in den Tank sagt: Wenig drin aber immerhin noch sichtbar. Meine Frage, da ich in dieser Richtung Hinweise bekommen habe: Ist es richtig, dass der Tank immer ordentlich Sprit braucht, da es sich um eine Fallbenzinanlage handelt und ausreichend Tankinhalt für den nötigen (Gewichts-)Druck gebraucht wird? Ich konnte die Karre leider noch nicht wieder betanken und starten, da die Batterie (nach dem Winter und mehreren Startversuchen) erschöpft war und momentan am Ladegerät hängt. Aber es ist auch eine allgemeine Frage, da ich keine Lust habe, während der nächsten Tour in der Wallachei abzusterben.

: Herzliche Grüße und danke für Eure Ratschläge!!!!!

Hallo!

Nö, ich habe meinen Tank schon ganz leer, also wirklich ganz trocken, also mit Demontage und am Hahn Zusammenlaufenlassen um die 5 Km zur Tankstelle noch zu schaffen, genau gesagt also LEER gefahren.
Habe allerdings schon 2 mal das Problem einer verstopften Belüftung gehabt, daß sich ein Unterdruck gebildet hat...

Guten Ritt

ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]