Re: Das Originial hat die beste Ausbeute


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von David Paulus am 11 Maerz, 2003 um 15:53:23

Antwort auf: Das Originial hat die beste Ausbeute von Klemens am 10 Maerz, 2003 um 09:36:21:

: in einer Motorrad-Zeitung von 2001 habe ich Tunigmassnahmen für die R80GS und R100GS zusammengstellt gefunden. Unter anderem wurden auch die gängigen Auspuffsysteme getestet. Kein anderer Auspuff hat bessere Werte gehabt als der "unansehliche" Original-Endtopf.

Ich habe auch diese Zeitung gelesen. Ich habe bemerkt, dass Motorrad keine Vergaserdüsen ersetzt hat. Wenn ein Auspuffsystem mit einem mit wenigem Widerstand ersetzt wird, müssen oft die Düsen mit fetteren ersetzt werden, um mehr Leistung zu kriegen. Sonst wird die Brennstoff-Luft-Mischung zu mager.

Es wäre mir höchst interessant, wenn jemand eines dieser Systeme zusammen mit fettere Düsen probiert hat.

Gruß
David



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]