Re: Erste Ausfahrt geplatzt wg. Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 09 Maerz, 2003 um 22:11:59:

Antwort auf: Erste Ausfahrt geplatzt wg. Anlasser von Stefan am 09 Maerz, 2003 um 21:35:28:

Also bei meiner GS schnuckelt eine Mischung aus einem Renault glaube 19 Anlasser, davon die Elektrik und dem Grossteil der Mechanik des Originalen BMW Anlassers.Die Valeo Bezeichnung war bis auf die kleineren Nummern gleich.


: Hallo Forum,

: die erste Ausfahrt dieser Saison ist bereits im Ansatz gescheitert.
: Das ist passiert:
: R80 GS gestartet, Anlasser nur kurz betätigt und tatsächlich sofort angesprungen.
: Choke etwas zu schnell nachreguliert und Motor war aus.
: Danach versucht neu zu starten. Es blieb beim Versuch.
: Der Anlasser drehte sich zwar, aber keine Reaktion an der Kurbelwelle. Dafür hört sich der Anlasser plötzlich an wie ein pneumatischer Schlagschrauber.
: Wenigstens konnte ich durch Anschieben den Motor starten.
: Aus lauter Frust habe ich den Anlasser ausgebaut - aber ein Defekt ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
: Basisdaten: R80GS Bj.92; Valeo-Anlasser; Batterie ok
: Was nu?
: Für Tipps bin ich sehr dankbar.

: Viele Grüße von der Mainspitze
: Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]