Re: Bib Mousse ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 05 Maerz, 2003 um 16:36:01

Antwort auf: Bib Mousse ??? von alex am 05 Maerz, 2003 um 12:41:13:

Hallo,

solcher Bib-Mousse war natürlich auch bei den BMW´s auf der Dakar montiert. Als Privatmann musst Du folgendes beachten:
1. Die Montage ist nur mit viel Übung, Schmierseife, einigen LKW-Spanngurten und roher Gewalt durchzuführen. Du kannst nämlich den Reifen auf der Seite, wo der Mousse bereits im Reifen ist, nicht mehr ins Felgenbett drücken. Es ist echt eine Kunst, solchen Mousse zu montieren.
2. Auf Rallies kommt es immer wieder vor, dass sich der Mousse so sehr erhitzt, dass er schmilzt. Nach Demontage des Reifens findet sich dann nur mehr ein schwarzes Pulver im Reifen. Besonders die leistungsmässig sehr starken, schnellen und zugleich schweren Zweizylinder hatten damit immer wieder Probleme.

Gruss
Markus

: Hallo,

: hat jemand schon mit diesem Moosgummiring als Schlauchersatz Erfahrung gemacht. Wäre bestimmt eine Überlegung wert wenn´s in Hufnagel-verseuchte Gebiete geht . Laut Beschreibung wird ja sehr gelobt :





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]