Re: Kugellager im Lenkungskopf herrausnehmen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von thomas am 03 Maerz, 2003 um 19:43:57:

Antwort auf: Re: Kugellager im Lenkungskopf herrausnehmen? von Philipp am 03 Maerz, 2003 um 10:16:28:

Hey Phillip,

da hab´ich mich wohl ungenau ausgedückt. Draufhauen musst Du von der anderen Seites des Lenkkopfrohres. Wenn Du also den unteren Ring raushauen willst dort den Schraubenziher ansetzen und von oben durch das Lenkkopfrohr draufkloppen.

MfG

Thomas


: Hi Thomas,

: Wenn ich dich richtig verstehe, Schraubenzieher an der Lippe des Aussenrings anhebeln und dann mit einem Hammer drauf.....
: das haben wir gestern auch in Betracht gezogen, aber da der Schraubenzieher ja auf dem Aussenring aufliegt haben wir es nach kurzer Zeit aufgegeben.

: Gruss,
: Philipp
: : Hey Phillip,

: : für die Methode die ich immer anwende brauchst Du ein Helferlein, der von der Lagerseite her einen stumpfen Schraubendreher am Aussenring verkantet. Du kannst dann von oben mit einer Eisenstange und einem Hammer den Ringe austreiben.Zwischendurch immer wieder den Schraubendreher um 90° versetzen.
: : Die Methode ist zwar etwas brachial, funktioniert aber ohne Auszieher.

: :
: : Frohes Schrauben

: : Thomas
: : : Hi Leute,

: : : wollte gestern die beiden Kugellager im Lenkungskopf austauschen, konnte aber zum Schluss nicht die Aussenringe herausbekommen.
: : : Gibt es eine Moeglichkeit diese ohne einen Kugellagerauszieher zu entnehmen.
: : : Wenn nicht, mit welchem Geraet kann ich es tun?

: : : Gruesse,
: : : Philipp




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]