Re: Enduro 4 und Luftdruck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Luhs am 03 Maerz, 2003 um 11:24:10:

Antwort auf: Enduro 4 und Luftdruck von Hannes am 03 Maerz, 2003 um 09:44:46:

: Hi zusammen,

: nachdem ich als (Wieder-)Fahranfänger so halbwegs alles verlernt habe, was zum Moitorradfahren gehört und es auch im letzten Jahr nicht besser geworden ist habe ich ein (dämliche) Frage:

: Ich fahre eine R80GS mit sehr leichtem Gletter-Heck, wiege ca 100 Kg und habe vorne und hinten Metzeler Enduro 4 drauf. Ich bin gestern in den Regen gekommen und habe das Vertrauen in die Führungsqualität meines Vorderrades komplett verloren - der Rückweg war dann sehr langsam. Wie würdet Ihr Eure Kuh abstimmen, wenn Ihr so dick :-) wie ich wärt.

: - Reifensdruck, momentan 2 vorne, 2,2 hinten
: - Dämpfer hinten, momentan ganz weich
: - Gebelfedern und Gabelöl, Serie

: Noch hat's mich nicht hingehauen, aber so wie ich bei Nässe rumeiere ist es nur noch eine Frage der Zeit. Schwinge, Gabel, Steuersatz und Rahmen sind OK; Räder laufen auch fast rund (maximal 1-2mm an der Felge), technisch also in Ordnung.

: Muh-Grüßle und Danke
: Hannes


Hi Hannes, ich würde bei den Reifen anfangen. Fahre auch Enduro 4 und bin etwas (nicht viel) leichter als Du.

Ich fahre vorne: ca. 2,3 und hinten ca. 2,6 bar.

Gruß
Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]