Re: Ölfüllmenge bei WP - Gabelfedern an R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 29 Maerz, 2002 um 17:55:17

Antwort auf: Ölfüllmenge bei WP - Gabelfedern an R100GS von Clemens am 27 Maerz, 2002 um 20:15:58:

Hallo Clemens

Von einem 5-er Öl würde ich abraten, die Gabel dürfte damit unterdämpft sein, insbesondere in Verbindung mit der härteren Feder.
Ich wüerde hier mindestens ein 7,5-er nehmen, evtl. sogar ein 10-er in Betracht ziehen.
Auf das Ansprechverhalten wirkt sich eine Veränderung der Viskosität ohnehin kaum aus.
Du könntest versuchen, in beiden Holmen unterschiedliche Öle zu fahren, da Druck und Zugstufe jeweils nur in einem Holm bedämpft werden, so lassen sich über unterschiedliche Öle rechts und links Druck und Zugstufe justieren. (Vielleicht ein 7,5-er für die Druckstufe und ein 10-er für die Zugstufe). In welchem Holm was untergebracht ist weiss ich aber leider auch nicht, Vielleicht weiss es der freundliche...

Gruss
Michi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]