Re: Getriebedichtring - Einbaurichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 29 Maerz, 2002 um 11:38:38

Antwort auf: Re: Getriebedichtring - Einbaurichtung von Peter am 27 Maerz, 2002 um 07:28:13:

: : : Hi,
: : : kann mir jemand sagen, wie herum der Dichtring am Getriebe auf der Kardarn-seitigen Welle sitzen muß?
: : : Ich vermute, der ist bei meiner R80 GS falsch herum eingebaut.
: : : Gruß,
: : : Andreas

: : Tach!
: : Wellendichtringe müssen immer mit der offenen Seite (Feder) in Richtung des Öles eingebaut werden, damir das Öl den Ring auf die Welle drückt.
: : Wenn Du also die umlaufende Feder von außen sehen kannst, kannst Du Dich schonmal warmschrauben ;-)!
: : Gruß,
: : yoe

:
: fuer die Paralevermodelle hast Du recht.

: Fuer die nicht Paralever (also mit Oel im Kardantunnel) muss die Feder von aussen sichtbar sein und die Kerbe im Sitz des Dichtringes muss offen sein (im Gegensatz Paralever geschlossen).

: Falls also jemand ein anderes Getriebe einbaut muss er darauf achten (bei Reparaturen natuerlich auch).

:
: Gruss Peter

Moin!

Habe mal wieder nur für mich gesprochen (Paralever), das wird mir von meiner Freundin auch immer wieder vorgeworfen ;-)!
Kenne mich mit den Monolevern leider nicht so gut aus, daß ich sagen könnte, wo jetzt der höhere Druck ist.
Also: Nicht verwirren lassen!

Gruß,
yoe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]