Re: Ölfüllmenge bei WP - Gabelfedern an R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 27 Maerz, 2002 um 21:25:53

Antwort auf: Ölfüllmenge bei WP - Gabelfedern an R100GS von Clemens am 27 Maerz, 2002 um 20:15:58:

Hallo Clemens,

: welche Ölfüllmeng ist bei Verwendung von WP Gabelfedern an einer R100 GS (hinten auch WP) vernünftig, wenn man überwiegend Straße fährt.

Knapp unter 400 ml: bei ausgefederter Gabel sollte das Oel 380 mm von der Oberkante der Gabelverschlussschrauben entfernt stehen. Bei meiner R80GS (1990) entspricht das recht genau der von WP empfohlenen "160 mm Luftkammer bei komprimierter Gabel".

(Ja, ich habe das wirklich mal - einmal - mit komprimierter Gabel gemessen, und seitdem den Wert bei ausgefederter Gabel notiert ...)

: Ich habe vor SAE 5 Öl zu verwenden, um das Ansprechverhalten bei kleinen Unebenheiten zu verbessern. Lieg ich da richtig ?

Ich hab im Moment Agip SAE5 drin und bin recht zufrieden, aber bei kleinen Unebenheiten isses noch nicht perfekt. Das Oel aendert am Ansprechverhalten uebrigens wenig; pruef eher mal, ob nicht die Gabel leicht verspannt eingebaut ist.

: Danke für die Tips!

Bittebitte :-)

Gruß aus Lausanne,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]