Re: Tachoprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 27 Maerz, 2002 um 15:35:57:

Antwort auf: Re: Tachoprobleme von Andi am 27 Maerz, 2002 um 08:35:12:

: : Mein Tacho spinnt. Meistens zählt er keine Kilometer und die Geschwindigkeit, die er anzeigt schafft meine Q nicht im Traum und im Stand bleibt die Nadel erst mal bei 20km/h stehen bevor sie dann nach kurzem Gasgeben auf Null fällt. Ich bin mir ziehmlich sicher dass es nicht die Welle ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Wer kan weiter helfen!?

: Hi,
: in den Tacho ist Feuchtigkeit gezogen. Die Magnetkupplung zwischen rotierender Welle und Nadel ist verrostet und nun haben die beiden Teile mechanischen Kontakt zueinander - so wars bei meiner.
: Gruß,
: Andi


Hallo,

bei meinem hatte die angeknackste Tachowelle mit der Zeit die Magnetachse beschädigt. Reparatur hat ca. 100 Euro gekostet, wende dich übers Web an den KaJa-Tachodienst.

Hans




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]