Re: Ölkontrollämpchen R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 26 Maerz, 2002 um 22:47:55:

Antwort auf: Ölkontrollämpchen R100GS von luhs am 26 Maerz, 2002 um 05:09:07:

Hi luhs,

grundregel: wenn der motor läuft, darf bis auf wenige sekunden nach dem start das Öl-
kontrollämpchen gar nicht mehr leuchten!
bei kalter, oder warmer maschine leuchtet's bei stehndem motor mal und mal nicht, das hat
keine besondere bedeutung.
nach dem ölwechsel dauert's wenige sekunden länger bis der druck aufgebaut ist und die
kontrolleuchte erlischt.
wenn die lampe bei laufendem motor leuchtet, oder gar während der fahrt, und genug Öl drin ist,
dann mußt du dringendst
1. den öldruckschalter testen (einen neuen probieren) und wenn der o.k. ist, 2. kontrollieren, ob
der ölfilter vorschriftsgemäß eingebaut ist, wenn das alles ok ist, dann hast du möglicherweise ein echtes
motor/ölpumpenproblem, welches keinen aufschub duldet!

allzeit guten ritt, andreas

: Hallo Leute, zum Ölkontrollämpchen hab ich vor Monaten schon mal was gelesen, aber leider nicht wiedergefunden.

: Bei stehendem Motor ist es meißtens an, wenn der Motor kalt ist,aber auch meißtens aus, wenn er warm ist.

: Woran kann das liegen? Bzw. wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?

: Danke im voraus für die Tips.

: Gruß
: Ralf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]