Re: Ölkontrollämpchen R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 26 Maerz, 2002 um 09:01:30:

Antwort auf: Ölkontrollämpchen R100GS von luhs am 26 Maerz, 2002 um 05:09:07:

Hallo Ralf,

Der Fehler ist wohl, dass Du von einem Fehler ausgehst. Die Ölkontrolllampe ist an, wenn kein Öldruck vorhanden ist: also bei stehendem, kaltem Motor sowieso, bei kaltem Wetter und langer Standzeit draussen auch noch vieleicht die ersten Sekunden lang nach dem Start. Sobald genügend Öldruck anliegt, sollte sie erlöschen. Bei warmem Motor im Stand, also kurz nach Abstellen, oder auch später nach nicht allzu langer Standzeit ist der Öldruck immer noch hoch genug, dass das Lämpchen nicht erlischt.
Gedanken würde ich mir nur machen, falls das Lämpchen während der Fahrt angeht oder nach dem Start erst nach längerer Zeit erlischt.
Das Lämpchen signalisiert also, wenn es brennt, ungenügenden Öldruck!
Hoffe Dir geholfen zu haben.

der josef

: Hallo Leute, zum Ölkontrollämpchen hab ich vor Monaten schon mal was gelesen, aber leider nicht wiedergefunden.

: Bei stehendem Motor ist es meißtens an, wenn der Motor kalt ist,aber auch meißtens aus, wenn er warm ist.

: Woran kann das liegen? Bzw. wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?

: Danke im voraus für die Tips.

: Gruß
: Ralf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]