Re: Auspuffdichtungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter Hildebrandt am 25 Maerz, 2002 um 23:50:52

Antwort auf: Auspuffdichtungen von Heiko Habedank am 25 Maerz, 2002 um 20:16:44:

Hi,

ich baue seit Jahr und Tag immer den rechten Krümmer weg, um den Ölfilter an meiner R100GS leichter wechseln zu können.
Vor drei Jahren, als bei dieser Aktion die Papierdichtung wiedermal ihren Geist aufgab, staunte ich auch nicht schlecht, als mir mein "Freundlicher" die Aluhülsen auf die Theke legte, naja, wenigstens gibt's noch Modellpflege, auch wenn die Kiste nicht mehr gebaut wird ;-)

Nach dem ersten mal rumärgern hab ich dann eine Möglichkeit gefunden, die Dinger auf Paßform zu bringen:

Einfach den Stoß der offenen Hülse etwas (ca. 2-4mm) auseinander biegen und mit einer Schlüsselfeile etwas stutzen, bis sie satt in den Sammleranschluß paßt.

Klingt zwar mühselig, ist aber pro Hülse in 10 Minuten erledigt.

Grüße,
Peter


: Wer hat einen geeigneten Tip?

: Dank & Gruß
: Heiko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]