Re: schwergängige Gasbetätigung bei Nässe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 24 Maerz, 2002 um 22:34:33

Antwort auf: schwergängige Gasbetätigung bei Nässe von Udo am 22 Maerz, 2002 um 22:46:47:

Hallo Udo,
wenn es nass war, geh mal systematisch vor und nimm alles Stück für Stück auseinander und überprüfe. Z.B. wie gehen die Züge ohne Gasgriff, wie geht der Gasgriff ohne Züge etc.. Dann weißt du mehr und musst vieleicht nur Züge tauschen, oder Gasgriff, oder doch beides.
Rudolf
: Kennt einer von Euch das Problem: wenn meine Kuh (Basic) ne längere Strecke im Regen bewegt wird, brauche ich fast beide Hände, um den Gasgriff zu drehen.

: Ich weiche die Gaszüge, die Vergaserhebel-Mimik und den Drehgriff danach immer ausgiebigst mit Rostlöser, Sprühschmierzeugs und Motoröl (in genau DER Reihenfolge) ein und alles ist wieder bestens - bis zur nächsten Regenfahrt...

: Neben der GS fahre ich eine KTM Duke und eine Honda CL Scrambler (im Winter halt). Beide haben dieses Problem nicht, obwohl gerade die CL praktisch keinerlei Wartung und Pflege bekommt.

: Die Außenzüge der Kuh sind unversehrt und die Gummitüllen dran und dicht, woran könnte es sonst noch liegen? Gibt es irgendwelche Wunder-Gaszüge ;o) seitens des Zubehörhandels?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]