Re: Whitepower UPS-Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 23 Maerz, 2002 um 12:05:27

Antwort auf: Whitepower UPS-Gabel von franzi am 22 Maerz, 2002 um 11:50:20:

Hallo Franzi

Ich habe auch so ein Ding, und zwar eine 4054 MX/MA. WP gibt dafür eine Luftkammerhöhe von 10 cm (voll eingetaucht, Gabelfeder ausgebaut) an. Empfohlenes Öl ist SAE 7,5, aufgrund des grossen Einstellbereichs ist aber ein 5-er oder 10-er auch i.O., ich fahre zur Zeit ein fünfer. Es gibt aber noch eine HPN-Version der Gabel mit mehr Federweg (30cm?), für die kenne ich die Werte nicht.
Was für Probleme hast Du mit den Federn? Ist ja eigentlich kein Verschleissteil, prinzipiell nicht kaputtzukriegen. Um den Zustand der Feder beurteilen zu können, müsste man die Originalwerte kennen und dann an Deiner die Federkonstante bestimmen, was bei der progressiven Wicklung sicher nochmal ein Problem für sich darstellt. Das müsste wohl WP prüfen.

Gruss
Michi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]