Re: Drehzahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oli am 22 Maerz, 2002 um 18:32:05

Antwort auf: Re: Drehzahl von frank am 22 Maerz, 2002 um 17:36:50:

Gute Idee Frank!
Habe ich aber schon probiert! Sie wird dann im Teillastbereich zu mager. Wenn ich die Nadel fetter mache schluckt das Teil ohne Ende.Der Umbau wurde vom Vorbesitzer in einer BMW-Fachwerkstatt durchgeführt.
Servus Oli

: Hallo Oliver,

: ich nehme an, daß die Basic-Köpfe an die 1000er Zylinderköpfe angepaßt wurden und der Fehler direkt nach dem Umbau erfolgte. Ohne irgend eine Ahnung von solcher Umbauvariante und ohne jedliche TÜV-Konformität würde ich versuchen, mehr Luft reinzubringen: Den kleineren der beiden Ansugschnorchel am Lufikasten durch einen großen ersetzen, probeweise erstmal ohne fahren. Natürlich neuer Luftfilter oder einer von K&N. Bei meiner R100G/S hat das nach Einbau von 9.5er Kolben, 165er HD und DZ die Drehfreudigkeit erhöht. Aber natürlich keine direkte Vergleichbarkeit, kann bei Dir auch nach hinten losgehen.

: Gruß, Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]