Re: Suche WP Gutachten und habe Fragen wg. TÜV


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 22 Maerz, 2002 um 14:35:18

Antwort auf: Suche WP Gutachten und habe Fragen wg. TÜV von ede am 22 Maerz, 2002 um 09:44:15:

: Servus Forum,
: der winter ist rum und es stehen ein paar eintragungen beim Tüv an. jatzt stellt sich die frage, wie die jungs reagieren, wenn sie meine möhre sehen. hier meine Fragen:
: Mopped: R 80 GS, 1000ccm, paralever BJ 90

: 1. Ich habe den PD Einzelsitz mit Gepäckbrücke dran, habe aber auch noch die hinteren Fußrasten dran und fahre auch mit einem selbstbaubrötchen zu zweit.
: Wie wird der TÜV darauf reagieren? wird er gleich versuchen mir die kiste nur noch für den 1 mann betrieb zuzulassen, oder ist das egal. Im Brief steht ohnehin "mitnahme eines Beifahrers nur zulässig, wenn vorgesehene Fußrasten angebracht sind".

: 2. Runder Lufikasten. Auch der ist dran und zum Glück ja original BMW, aber halt nicht original an dem mopped. Hört sich saugeil an und ein fachkundiger hört auch den unterschied. Wenn ich jetzt einfach nur ne eintragung am Fahrwerk brauche, kann er dann auch über sowas meckern und mir da probleme machen?

: Ich könnte natürlich auch die alte Sitzbank und den eckigen Lufi dranschrauben, aber ich habe gerade erst den runden Lufi rangemacht und würde mir die rumbauerei gerne sparen.

: 3. hat nochjemand ein TÜV Gutachten für progessive (pro-line road) Gabelfedern von White Power. das fehlt mir auch noch. Wie steht das eigentlich mit WP Federbein hinten? ich habe eines mit ausgleichsbehälter. Nun gibt es die Basic ja auch mit WP hinten, muß ich dann überhaupt noch eintragen, oder ist das dann schon legalisiert?

: Danke schon mal für die antworten, zu den graukitteln geh ich immer lieber vorbereitet.

: in der hoffnung auf ein trockenes WE
: ede


Moin!
Bezüglich der Sitzbank kann ich Dir - wie ich meine - die Unsicherheit nehmen. Wenn (wie bei mir auch) der blöde Kommentar drinsteht ("Mitnahme eines Befahrers...") sollte das keinen Stress geben. Ich frage aber vorsichtshalber nochmal bei einem Kumpel (fast fertiger TÜV-Ing. :-))nach. Halte Dich auf dem Laufenden.
Wenn Du allerdings der Meinung bist, daß ein Sachkundiger denUnterschied hört, würde ich Dir doch empfehlen, das Teil kurz wieder runterzunehmen. So'n Kasten ist doch bei unseren pflegeleichten Qen schnell getauscht. Besser, als die ganze Kutscherei nochmal zu machen wenn sie Dich nach hause schicken.
Ich kann Siedefels nur zustimmen, denn was der TÜV-Prüfer nicht sieht (und auch wohl nicht spüren wird :-)), macht ihn nicht heiß. Da soll man ja bekannterweise keinen schlafenden Hunde wecken...
Gruß,
yoe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]