Danke, jetzt weiss ich Bescheid.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jo am 22 Maerz, 2002 um 10:03:04

Antwort auf: Wie kommt der Rost aus dem Tank? von Jo am 19 Maerz, 2002 um 09:51:46:

Also, das waren genau die Tips und Erfahrungen die ich gesucht habe, vielen Dank hierfür.

Anbei der Vollständigkeit halber noch die Mail-Antwort von Tom:
"ich nehme mal an, Dein Tank ist von den Baujahren 89-91. Bei meinem damaligen
Motorrad, löste sich auch die Tankbeschichtung auf.
Nach einigen Versuchen Bleielemente zu einem vertretbaren Preis zu
kaufen, habe ich sie einfach selber gemacht.
Geh einfach zu einem Reifenhändler und frage nach altem Auswuchtbleistücken.
Die gibst Du einfach in einer alten Konservendose über den Gaskoccher und
gießt schmale Streifen, die anschließend in kleine Stücke geschnitten werden.
Der Vorteil sind die Kanten, die etwas aggressiver als Kugeln sind.
Und ein weiterer Vorteil: kostet nix!
Nach dem Ausschleudern auf jeden Fall den Tank gut ausspülen.
Nach 1-2 Tankfüllungen die Du leergefahren hast, den Benzinhahn nochmals
ausbauen um die letzten Farbblättchen rauszubekommen.
Falls Du noch keinen zusätzlichen Filter im Benzinschlauch hast, würde ich
auf jeden Fall einen reinsetzen.
In Zukunft am besten den Tank über den Winter gefüllt lagern."

Ohne Benzifilter hätte ich vermutlich schon erheblich mehr Probleme ;-) und das man einen Tank NICHT fast leer lagert habe ich inzwischen auch schon sehr häufig gehört. Ich sage nur: Man lernt zwar nicht nur aus Fehlern, aber aus Fehlern lernt man besonders gut.

Ich werde wohl erstmal die Variante mit dem Blei versuchen, wenn ich das damit nicht in den Griff kriege werde ich die chemische Keule nehmen.

Gruss, Jo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]