Re: Wie kommt der Rost aus dem Tank?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tom am 19 Maerz, 2002 um 12:55:28

Antwort auf: Wie kommt der Rost aus dem Tank? von Jo am 19 Maerz, 2002 um 09:51:46:

hab ich selbst schon mal gemacht, danach war Ruhe:
nur Bleikugeln in den Tank, kräftig durchschütteln. Die Kugeln reiben die losen Teile ab, und es bleibt etwas Blei am Blech haften. Das gibt dann sowas wie eine Schutzschicht.

Gruß Tom

: Hi zusammen,
: ich habe folgendes Problem: Mein Tank rostet. Ein neuer ist mir eigentlich zu teuer.
: Wie macht man einen rostigen Stahltank (BMW orig.) wieder frisch?
: Ich habe gehört, man soll erst Roll-Split reinhauen und schütteln, um die alten Lackreste und den Rost rauszuholen, und dann entweder neuen Lack rein, oder Bleikugeln und wieder schütteln. Statt Roll-Split soll auch Chemie gehen, aber welche? Etwa wirklich Klo-Reiniger??! Auch Phosphorsäure habe ich gehört, aber woher nehmen?
: Andererseits soll gerade Roll-Split schlecht sein, weil des sich zerreibt, und man es nie wieder rausbekommt. Chemischen Rostlöser habe ich bisher nur zum aufpinseln und abwischen gesehen, geht im Tank aber nicht.
: Also, ich hoffe es gibt hier Leute, die da Erfahrungen haben, Theorien habe ich genug gehört. Oder fahrt ihr alle die teuren Plastikdinger? ;-)

: Gruss, Jo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]