Re: Großer Tank - Sitzbank; R80GS Basic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 19 Maerz, 2002 um 11:11:25

Antwort auf: Re: Großer Tank - Sitzbank; R80GS Basic von Gerd am 18 Maerz, 2002 um 09:47:51:

: Hallo Marc,
: Vorabinfo: ich habe meine Basic umgerüstet auf den 26L-Tank der "normalen" GS bis Bj.?? (also noch ohne die rahemnfeste Verkleidung). Dazu war es nötig, auch Sitzbank ("Nase" über den hinteren Tank, zum Einhaken oben) und Rahmenheck (weil Sitzbank länger als Basic-Teil ist) zu tauschen.

: Sieht also jetzt aus wie http://www.mysunrise.ch/users/joerg.hau/mot/gs80d.jpg (auf http://www.mysunrise.ch/users/joerg.hau/mot/r80gs.htm). Weitere Bilder auf http://www.bmw-gs-2v.de.

: Q&A:
: - wieviel Liter faßt Dein Tank?
: - die braune Grundierung innen ist Standard
: - wegen der Bank kommt es jetzt auf das Rahmenheck an: lang (mit integriertem Gepäckträger, 1 Teil) oder kurz (=Basic-Original, ohne Gepäckträger)

: Hth,
: Gerd

:
: : Hallo,
: : Ich habe seit kurzem eine Basic mit großem Tank ( Paris-Dak.???). Der Tank ist weiß lackiert und trägt am unteren Rand eine blau schwarze R80GS Aufschrifft. Frage an einen der sich auskennt: gab es so 'nen Tank als Originalzubehör??? Die Sitzbank passt meiner Ansicht nämlich nicht 100% zum Tank (Scheuerstellen an den Seiten und oben am Tank/Farbe an der Sitzbank). Zudem scheint der Tank innen mit einer braunen Grundierfarbe?? behandelt worden zu sein und weist eine kleine Delle/Kratzer im Bereich des Benzinhahnes auf. Da der Verkäufer (2.Besitzer) mir diesbezüglich keine Auskünfte geben wollte oder konnte, wäre ich froh auf diesem Wege Näheres zu erfahren, da ich eventuell eine neue Sitzbank (Touratech - aber passt die???) kaufen oder die alte umändern und aufpolstern möchte.
: : Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus Luxemburg (ist 'nen Abstecher wert).
: : Marc

Ich fahre die gleiche Kombination, original so neu gekauft. Also mit dem 35l-Tank. Kenne das Prob. Von Anfang an scheuerte die Sitzbank mit den zwei senkrechten Kanten am Tank.
Habe zunächst Polyurethan-Folie aufgeklebt (hielt relativ lange), mittlerweile sind die Stellen aber blank bis aufs Blech.
Ich Zuge einer geplanten Aufpolsterung der Bank werde ich die betreffenden Kanten ca. 2mm kürzen. Und dann wird der Tank neu lackiert. (Hat übrigens auch die rostbraune Innenlackierung.)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]